Nikolaustag 2018

„… schon klopft es an die Tür.“ Mit großen Schritten betrat der Nikolaus am 6.12.2018 nacheinander jedes Klassenzimmer der Erich Kästner Schule.

Mai 2018: Neue Medien für die Bücherei

Die Erich Kästner Schule bedankt sich ganz herzlich beim Förderverein der Stadtbibliothek. Durch diese Unterstützung konnte die Schulbibliothek unter anderem mit neuen Medien aus dem Bereich "Sachbücher" erweitert werden. Die Kinder besuchen regelmäßig die Bücherei und leihen sich mit Begeisterung Bücher aus. Sie stöbern in den Regalen und setzen sich alleine oder in Grüppchen zusammen, um in den Büchern zu schmökern.

In den Regalen ist noch etwas Platz. Bücherspenden sind also immer herzlich Willkommen!

14.3.2018: Visitation des Weihbischofs

Am  14.3.2018 war der Weihbischof Karl Borsch zur Visitation an unserer Schule. Er besuchte die Religionskinder der 3. und 4.Schuljahre und erzählte viel Interessantes rund um sein Amt und seine Aufgaben. Die Kinder hatten Interviewfragen vorbereitet, die der Weihbischof gerne und ausführlich beantwortete. Zum Schluss  wurden alle Kinder einzeln gesegnet.

23.2.: Erich Kästner hat Geburtstag