Familienzentrum Erich-Kästner-Grundschule

Liebe Eltern, liebe Familien in Bonnenbroich-Genneiken,

die GGS Erich Kästner ist die erste Grundschule in Mönchengladbach mit Familienzentrum.

Die Schule öffnet sich damit für Sie als Eltern und als Familie und bietet Ihnen damit einige neue und sicherlich interessante Angebote in Ihrer unmittelbarer Wohnumgebung und in Ihrem Stadtteil.

Familien in ihrem Familienalltag zu unterstützen, das ist unser Anliegen. Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern bieten wir für die Menschen in unserem Umfeld ein umfangreiches Spektrum an Diensten und Beratungen an.

Wir verstehen uns als Treffpunkt, um neue Kontakte zu knüpfen, sich mit anderen Eltern auszutauschen, Info-Veranstaltungen und Kurse zu besuchen und vieles mehr.

Sie als Familie wissen am Besten, was Ihnen vor Ort fehlt. Gestalten Sie mit uns und unseren Netzwerkpartnern gemeinsam das Familienzentrum!

Wir freuen uns auf Sie!

Daniela Wothe

Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin B. A.

HOME Projekt                                               Familienzentrum                                                                                          Erich Kästner Grundschule

Mo: 07:30-13:00 Uhr                                     Mi: 09.00-15.00 Uhr

Die: 07:30-13:00 Uhr                                     Do: Nach Vereinbarung

Do: Nach Vereinbarung                                                                                                                                                         Fr:  07.30-13.00 Uhr

Raum: 1.15 (1. Etage)                                  Raum: OGS-Bereich (Erdgeschoss)

Bürositz                              Schulanschrift

Königsstraße 151                                          Dohler Str. 12
41050 Mönchengladbach                            41238 Mönchengladbach

Postanschrift:

Verwaltungsgebäude Aachener Str. 2

www.mönchengladbach-film.de

Unsere Familienkarte ist Dein Begleiter.
Schau doch mal bei uns vorbei: https://youtu.be/FSNxoNY0Ie8